Garantieerklärung für Deutschland und Österreich

Sicher ist Besser!
Um die außerordentliche Qualität des Astar-Sortiments gewährleisten zu können, werden alle Produkte nach strengsten Qualitätsnormen hergestellt. Die Grundlage unserer Qualitätskriterien bilden die jeweiligen Produkte der OEM-Hersteller in Verbindung mit gängigen ISO & DIN Normen (z.B. DIN 33870 / 33871) im Bereich der Drucker-Verbrauchsmaterialien.

Mit Ihrem Astar-Produkt haben Sie automatisch, für den Zeitraum von 30 Monaten ab Herstellungsdatum, die Garantie der vollen Funktionsfähigkeit bei bestimmungsgemäßer Nutzung erworben. Sollte ein Defekt nachweislich durch die Verwendung eines Astar-Produktes am eingesetzten Gerät verursacht werden, werden ihnen die dafür entstehenden Reparaturkosten bis zur Höhe des Zeitwertes des Gerätes erstattet, oder Sie erhalten ein dem Zeitwert entsprechendes Ersatzgerät. Sollte ein dem Zeitwert entsprechendes Ersatzgerät nicht mehr erhältlich sein, erhalten Sie selbstverständlich den Zeitwert erstattet. Ausgeschlossen sind ausdrücklich Geräteschäden, die auf Fehlbedienung oder nicht bestimmungsgemäße Benutzung zurück zu führen sind. Ebenfalls ausgeschlossen sind Defekte, die auf mangelnde Wartung und Pflege, sowie zyklus-gemäße Verschleißteilabnutzung zurückzuführen sind. Die Handhabung der Geräte und deren vom Hersteller zur Erhaltung der vollen Funktionalität vorgeschriebenen Pflege- und Reinigungsvorgänge weichen von Gerät zu Gerät ab. Sollten Sie Fragen dazu haben empfehlen wir Ihnen im Problemfall erst mit Ihrem Astar-Lieferanten Kontakt aufzunehmen, bevor Ihnen aus vermeidbaren Technikereinsätzen unnötige Kosten entstehen.

Um die Abwicklung im Fall der Fälle aber so einfach wie möglich für sie zu gestalten, verwenden Sie bitte das „Sicher ist besser Formular“ von Ihrem Astar-Lieferanten, da nur mit den vollständigen Angaben zum Schadensfall die Bearbeitung des Vorgangs erfolgen kann. Damit Missverständnisse und Verzögerungen vermieden werden, lassen Sie das Formular bitte gleich durch den Techniker ausfüllen.

Sollten Sie Hilfe bei der Abwicklung benötigen, wenden sie sich einfach an Ihren Astar-Lieferanten.

<< Service